Subject: AZ 3 - Bundestags-Petition für 175er Opfer

From: Rosa von Zehnle <[email-masked]>
Date: Sun, 21 Oct 2012 15:29:28 +0200

Zur freundlichen Kenntnisnahme:
Mehrfache ePost bitten wir in dieser Sache höflichst zu entschuldigen
- Wir arbeiten seit 26 Jahren OHNE öffentliche Gelder und können uns
ein professionelles eMailprogramm - das auch doppelte Adressen
aussortiert - leider nicht leisten!

Werte Damen und Herren!

Im vorigen startete das ROSA ARCHIV LEIPZIG (gegr. 1986) eine bis
dahin deutschlandweit einmalige Spendenaktion und stattete 30
Leipziger Schulbibliotheken mit einer halben Tonne Medien zu den
Themen HIV, AIDS und Sexualaufklärung aus - und das komplett OHNE
öffentliche Fördergelder.
Einen Bildbericht darüber können Sie sich hier ansehen:
http://www.rosa-archiv.de/archiv/aktuelleinfos/-2-laiw-2011---porgramm/

In diesem Jahr möchten wir Sie alle höflichst bitten, unsere aktuelle
Initiative zur "Rehabilitierung aller und Entschädigung der (noch
lebenden) in Deutschland wegen § 175 Verurteilten" zu unterstützen.
Wir schulden es den 175ern, die dafür litten und starben oder Zeit
ihres Lebens von der Gesellschaft geächtet wurden, nur weil sie als
Männer gleichgeschlechtlich liebten!

Ein entsprechendes Gesetz würde das unermeßliche Leid, das deutsche
Gerichte deutschen Männern, die Männer liebten, angetan haben zwar
nicht mindern, aber die deutsche Regierung, die heute Schwule und
Lesben bis hoch in den Ministerreihen nachweisen kann, würde damit
zeigen, das sie wahre moralische Größe und ehrliches Mitgefühl besitzt
und den 175er Opfern symbolisch beweist, daß Demokratie,
Rechtsprechung und Menschlichkeit die Sieger über Diktatur, Unrecht
und Menschenverachtung sind.

Übrigens: Bis jetzt haben mehrere
- MdB´s (erstaunlicherweise nur Heteros),
- bisher über fünf Dutzend MdL-Linke, aber auch
- MdL´s aus verschiedenen Landtagen und Parteien,
- die komplette MdL-Mannschaft der hessischen GRÜNEN und weiterer
- die Bundesgeschäftsstelle der PIRATEN in Berlin
- über zwei Dutzend Professorinnen und Professoren,
- die Chefin der Antidiskriminierungsstelle des Bundes Frau Lüders
(nebst vielen Mitarbeitern)
- aber auch viele fortschrittliche Menschen dieses Landes
unterzeichnet, von denen fast die Hälfte Unterzeichnerinnen sind, was
uns gang besonders freut, da Frauen in der Regel ja mit dem § 175
nicht zu tun hatten.

Und wer da heute immer noch der Meinung ist, die Jugend sei nicht
interessiert, nicht aufgeklärt und nicht wißbegierig, dem sei der
folgende Link ans Herz gelegt, denn die (heterosexuelle) verdi-Jugend
setzt Zeichen und Maßstäbe:
http://goo.gl/1dk1D

DANKE im Namen der 175er, die sich wegen des § 175 selbst umbrachten!
DANKE im Namen der nicht nur in KZ´s ermordeten 175er!
DANKE im Namen der heute noch lebenden 175er!
DANKE im Namen der 175er, die auf dieses Gesetz warten!
DANKE im Namen aller heutigen "175er", die NICHT mehr verfolgt werden!
DANKE im Namen aller Mitstreiter und Unterzeichner dieser 175er-Aktion!

BITTE machen Sie ALLE, nebst Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,
mit und das entweder durch eine Direktunterschrift hier
http://www.rosa-archiv.de/
oder mit einer (oder mehrere) Unterschriftenliste(n)
http://www.175er-opfer.de/unterschriftenformular.175-opfer.pdf
und/oder mit dem Abrißzettel
http://www.175er-opfer.de/abrisszettel.175opfer.pdf

Allen nochmals HERZlichen Dank!

Beste Grüße
Ihr Rosa von Zehnle
www.175er-opfer.de

> Initiator der "Bundestags-Petition für 175er Opfer" - www.175er-opfer.de
> Gründer und Leiter des "Rosa Archiv Leipzig" seit 1986

Bürozeiten in der Regel täglich von 13-21 Uhr (auch am Wochenende).

> > > Jubiläum 2013 - 25 Jahre "AIDS-Info Leipzig" (NICHT Aidshilfe Leipzig)
> > > Jubiläum 2012 - 22 Jahre "175er Verlag"
> > > Jubiläum 2011 - 25 Jahre "Rosa Archiv Leipzig"

NEU seit 17.5. Anno 2011: "Karl-Heinrich-Ulrichs-Zentrum"
- Öffnungszeiten: Mo. - Fr. von 13 - 21 Uhr
- nur 300 Meter vom Leipziger Hauptbahnhof entfernt

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Allg. Kontaktdaten: www.rosa-archiv.de/impressum.php
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
- Internet: http://www.rosa-archiv.de
- twitter: http://twitter.com/Rosa_Archiv
- facebook: http://www.facebook.com/Rosa.Archiv
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"175er Verlag" - www.175er-verlag.de
NEU-Edition aller 25 Bände des "Jahrbuch für sexuelle Zwischenstufen"
www.JfsZ.de
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

http://www.anti-zensur.info/